Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

28.02.2006, 13:52

Zitat

Original von LXIII_Milhibeth
Die Frage is doch nich, ob sie gefällt, sondern was es über den "Signierer" aussagt, dass er unter seinem Namen gerne immer ne virtuelle Tussi arschwackeln sieht :)
Schon ein wenig heftig nerdig ...

Muss eine Signatur immer was aussagen? Also deiner Meinung nach sollte ich in die Sig. mein Steckbrief reinmachen?

....*Erkläre mir mal was die Sig. von Disaster aussagen soll?*;)
.... Antwort: Der "Signierer" kann gut malen....;)

Die einzige Bedeutung die ich aus meiner Sig. ableiten würde... man der Junge ist nicht Schwul... :D :D

62

28.02.2006, 13:57

naja disas sig zeigt das er bei GWC ist.

63

28.02.2006, 13:58

Irgendwie wird über kurz oder lang aus jedem sachlichen Thread zum Spiel ein Scheiss hier. ?(

Hackl mag Recht haben oder au net, was weiss ich, aber die Art und Weise wie er´s rüberbringt ("Ihr habt alle keine Ahnung") ist ziemlich daneben und provoziert unnötig.

Wenn ich mich da an die Zeiten von Aoe2world.de erinner, da wurde wenigstens auch mal inhaltlich diskutiert. Sowas fehlt mir bei AOE3 schon.

*sigh*

64

28.02.2006, 14:12

Zitat

Original von disaster

Hackl mag Recht haben oder au net, was weiss ich, aber die Art und Weise wie er´s rüberbringt ("Ihr habt alle keine Ahnung") ist ziemlich daneben und provoziert unnötig.

*sigh*

/signed

Hackl glaubt einfach er ist ein top expert, aber noch hab ich nichts atemberaubendes von ihm gesehen.

65

28.02.2006, 14:15

Es hängt immer an den Leuten die hier was reinposten. Vielleicht sollte man diese Leute einfach nicht beachten und mit der Diskussion weitermachen. Irgendwann werde die Leute einfach versteht, dass sie unintressant sind. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterJohn« (28.02.2006, 14:16)

66

28.02.2006, 14:18

@MasterJohn: Einmal pro Thread sollte schon reichen, schliesslich möchte man hier die Postings lesen und nicht die Hälfte nur Signaturen ;)
Auch wenn du eine tolle Signatur hast, die zugegeben aber schon sehr "alt" ist

Zur Diskussion: Ich glaube die Umfrage zeigt ziemlich klar, welches die stärkste Civ im Moment ist, da gibts imo nichts daran zu diskutieren. Aber ich hätte auf dem zweiten Platz eigentlich Spanier erwartet, mit ein wenig mehr Stimmen. Ich bekomme als Spanier-Spieler oft ein "spain op" nachgesagt, manchmal kann ich es verstehen, manchmal weniger.
Gehört aber sicher zu den unangenehmsten Gegner-Civs denk ich mal.

67

28.02.2006, 14:26

hät auch mehr stimmen für spanier erwartet. wenn man 2 stimmen hätte wären spanier auch sehr weit oben. aber so muss man sich halt entscheiden zwischen spanier oder ger. und da ist imo ger einfach besser:/

68

28.02.2006, 14:26

yo kOa_Master du hast Recht. Aber pro Thread eine Sig. das habe ich nicht gewusst... deswegen habe ich es auch geändert. Ein Alter der Sig. ist doch echt egal... mir gefällt diese und damit basta!

@ Spanien: Die Spanier sind eine sehr starke Civ. Gegen einen Deutschen sind Spanier die unangenehmste Civ. , würd ich mal sagen. Ich hab gegen keine Civ. so viele Probleme wie gegen einen Spanier. Hab auch versucht mit Spanier zu zocken.. aber irgendwie liegen sie mir einfach nicht. ?(

Franzen sind eigentlich nur wegen den Dorfis so stark. Die Kürassiere fing ich nicht gerade schwer zu besiegen. Ein Spanier gefällt mir da besser... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterJohn« (28.02.2006, 14:28)

69

28.02.2006, 14:28

Spanier würden m.E. die Wahl zur Zweistärksten CIV gewinnen. Da die meisten Deutsche vor den Spaniern sehen, bekommen sie halt kaum Stimmen.

Bei den anderen Civs sind mir die Gründe nicht so ganz klar. Ich nehme aber an, dass diese mehrheitlich von Teamspielern gewählt wurden?

70

28.02.2006, 14:31

Im Gegensatz zu euch argumentiere ich wenigstens, anstatt hier einfach irgendwie rumzuflamen ?(

71

28.02.2006, 14:34

naja
otto kann ich verstehen, die sind halt recht stark bei schwächeren spielern
port russ brit dutch versteh ich nicht so ganz^^

maybe machen sich die leute über dich lustig^^

72

28.02.2006, 14:41

Ach die Dutch würde ich nichtmal so unterschätzen. Im Teamplay gehören sie zu den ganz großen! Wenn die erstmal in fahrt sind ... oje ... aber das *ERSTMAL* ;)

Die Portos gefallen mir überhaupt net... meiner Meinung nach, ist das die schwächte Civ. Aber ich habe auch schon gute Spieler mit Portos abgehen gesehen :)

Vom Otto ist eigentlich nur der Rush ziemlich stark. Ansonsten finde ich die nicht so stark.

Die Russen gefallen mir auch sehr gut. Wenn man mit Russen umzugehen weiß, sind die ein echt schwerer Gegner!

73

28.02.2006, 14:42

Warum Dutch und Ports den Deutschen überlegen sein sollen, habe ich halt auch noch nicht ganz verstanden - zumindest was 1on1 angeht.

Wenn man mit denen defensiv bleibt, mit dem Ziel den Gegner auszuboomen und dessen anfängliche Stärke zu kompensieren, hat man das Problem, wenn der Gegner früh in Fortress Go macht, die schöne Eco nunmal futsch ist. Zudem ist Defensive immer ein Nachteil, da sich alles in der eigenen Base abspielt und man wenig bis gar keine Mapcontrol hat.

Wäre es überdurchschnittlich erfolgversprechend, mit Dutch und Ports zu boomen und dann den (deutschen) Gegner zu überrennen, bin ich mir sicher, dass mittlerweile schon so einige Pros Ports und Dutch spielen würden. Sie nehmen in der Top 100 aber wohl doch eher eine Exotenrolle ein.

74

28.02.2006, 14:45

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Im Gegensatz zu euch argumentiere ich wenigstens, anstatt hier einfach irgendwie rumzuflamen ?(

Neben 2-3 guten Postings waren in diesem Thread aber auch ca. 12 eher unnütze, gar nicht argumentierende dabei :rolleyes:

Ich möchte nochmal auf das eingehen, was du am Anfang gesagt hast mit dem TC einreissen. Ein Spanierrush hat keine Chance, wenn der Gegner eine ff-Zeit unter 7min macht. ff bis 7:30 "kann" man gewinnen, aber dann muss man wirklich ganz knapp vor dem TC-Einreissen sein wenn er up ist. Zeiten über 7:30 werden vom Rush meistens gestoppt.
Jetzt kommt das Argument "mach slow ff gegen Deutsche und nimm evtl. noch TP's ein". Tönt gut, bringt auch manchmal etwas, aber das Problem ist einfach, woher weiss ich das er das macht? Vielleicht geht er ja doch auf Mercantilismus & slow ff? Er kann genausogut wie auch ich scouten und schauen was der Gegner macht und ist im Vorteil, d.h. man muss seine Strat die dem Gegner unterordnen. Das macht es dann bei eher guten Spielern auch so verdammt schwer, weil da einfach besser auf sowas geschaut wird.

Ok, das war Spanierrush vs Deutsche. Spanier haben aber einen der besten Rushes, jetzt erklär mir mal was alle anderen Civs dagegen machen sollen ?(
Portugiesen? Holländer? (ohne Piken? :-/)
Russen ist auch verdammt hart wie ich atm merke, man kann den Rush schon vergessen um ihm am ff zu hindern oder ihn entscheidend zu stören :(

75

28.02.2006, 14:53

Zitat

Ich glaube die Umfrage zeigt ziemlich klar, welches die stärkste Civ im Moment ist, da gibts imo nichts daran zu diskutieren

Das zeigt höchstens das subjektive empfinden vieler Spieler.

Zitat

Ein Spanierrush hat keine Chance, wenn der Gegner eine ff-Zeit unter 7min macht

Versteh ich nicht wirklich, man kann Gegner TC auch früher als 7 Minuten einreissen wenn der Gegner keine Einheiten erstellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (28.02.2006, 14:58)

76

28.02.2006, 14:57

Zitat

Original von ZwerGOrca

Zitat

Ich glaube die Umfrage zeigt ziemlich klar, welches die stärkste Civ im Moment ist, da gibts imo nichts daran zu diskutieren

Das zeigt höchstens das subjektive empfinden vieler Spieler.

eben, sonst willst du "messen"?

77

28.02.2006, 15:10

z.B. Schnelligkeit, Flexibilität, Ausgewogenheit.

d.h. solche Civs die viele verschiedene gute Spielweisen ermöglichen und nicht von einer Strategie abhängig sind stellen sich normalerweise langfristig als die besten heraus.
Deswegen ist es fragwürdig zu sagen, die Deutschen sind am besten weil sie die besten Mercs haben.

78

28.02.2006, 15:14

eine FF unter 7 minuten? da muss seine eco sehr schwach sein dass heißt minutemen fallen schonmal mit 90%iger Sicherheit aus. Nehmen wir an er hat sie dennoch und kommt tatsächlich mit 6:50 (recht viel mehr lässt sich das nicht drücken) und kriegt die 7 skirms. Jeder weiß dass er das tun wird also ist es auch kein Problem diese 7 skirms mit den musketen und der 3 hussaren-karte zu erledigen und genau da is das Game vorbei, da hat er kein Turm da hat er keine Res, da hat er nix sein TC geht dann eben 20 sekunden nachdem er fortress erreicht hat down wo ist das Problem? ?(
Franzosen können den Rush teilweise sogar besser spielen, ja sogar aus 2 barracks units pumpen da fällt dein TC unter Garantie.
Holländer, da müsst ihr Daut fragen, aber ich versichere euch es geht, da stört euch der Ottorush mehr als mercs(außer evtl ein swiss pike/landsknecht rush, der aber durch den patch sowieso schwächer wird TC-HP increase, train time etc.):D
Portus: Dein Boom is klar im Vorteil du bist schneller Fortress und der swisspike rush is sowieso schon durch 10 minutemen gegessen, Mercs haben mich als Portu eigentlich nie gestört, schlimmer fand ich dass die Orgelkanonen im Fortressfight gegen falcos einfach eindeutig den kürzeren ziehen, das is das eigentliche Problem.

Du sagst du musst deine Strat seiner unterordnen weil er es ja scouten kann? Du musst das anders sehen: Er MUSS seine Strat ändern und nicht du deine, denn genau deshalb rushst du ja!

Ein viel wichtigerer Punkt als viele Balancechanges finde ich, sind die unglaublich schlecht gecodeten Maps (sie sollten Orca um Hilfe bitten, der hat das einfach drauf) und das unglaublich schlechte Movement insbesondere von Kanonen!

79

28.02.2006, 15:36

Zitat

Original von ZwerGOrca
z.B. Schnelligkeit, Flexibilität, Ausgewogenheit.

d.h. solche Civs die viele verschiedene gute Spielweisen ermöglichen und nicht von einer Strategie abhängig sind stellen sich normalerweise langfristig als die besten heraus.
Deswegen ist es fragwürdig zu sagen, die Deutschen sind am besten weil sie die besten Mercs haben.

Genau deshalb hab ich für die Deutschen gevotet. Nicht weil sie die stärksten Mercs haben (aber sie haben sie nunmal auch noch), sondern weil sie m.E. am ausgewogendsten und flexibelsten sind, sowie schneller oder zumindest gleich wie alle anderen CIVs (von Osmanen abgesehen.

Theortisch würde ich Hackl ja Recht geben, parktisch hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass man absolut am Limit ist mit einem Pikerush, wenn das TC down geht und man kann oft nicht verhindern, dass er einen Turm baut und Units holt, die man nicht kontern kann. Mag an meinem Unvermögen liegen, andererseits spiegelt es sich auch in anderen Replays wieder (von Native-Maps mit Azteken/Maya abgesehen).

Holländer können nur Grenadier-rushen. Imo sehr gefährlich, wenn es entdeckt wird ist man tot. Gegen einen Deutschen, der keine Colo-Units im Deck hat, natürlich ein Knaller, aber auch nur dann.

Ports können auch kaum rushen, hab da verschiedene Varianten versucht, auch mal mit Minutemen usw. - gegen gute Spieler nicht so erfolgreich. Selbst in Fortress bekommen sie Gebäude praktisch nicht kaputt. Wem das sehr defensive Spiel gefällt, kann mit denen sicher auch rocken, aber die meisten haben es irgendwann aufgegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (28.02.2006, 15:37)

80

28.02.2006, 15:39

Danke für die Blumen :) . Bei manchen Maps frag ich mich auch wer die denn verbrochen hat :P .

81

28.02.2006, 15:49

Naja, mit teils schwachsinnigen Maps bzw. Ressourcenverteilung und schlechtem Pathfinding bzw. KI haben ja alle zu kämpfen. Mir wäre auch lieber, sie würden das zuerst fixen.

Im übrigen soll das kein "Patcht die Deutschen!"-Thread sein, ich finde nämlich, dass das Balancing insgesamt so schlecht gar nicht ist. Ich bin immernoch der Ansicht, man sollte bei einzelnen CIVs erstmal gar nichts grossartig ändern, sondern nur Fortress etwas erschweren (vll den Briten noch das Startfood erhöhen). Nach wie vor finde ich die Zwei-Colo-Gebäude-Bedingung zum Upgehen sehr geeignet, ES scheint das aber nicht mehr in Betracht zu ziehen bei Age III.

82

28.02.2006, 15:58

naja in 3 stunden sehen wir weiter :)

83

28.02.2006, 16:13

find ich ziemlich frech disaster dich hier zu beschweren das der thread "kapput" gemacht wird wenn ich hier mal paar mehr threads lese dann sind die meisten bescheuerten und unlustigen posts von dir die einen thread kapput machen.. also du solltest dich ganz hinten anstellen wenns um flamen und thread kapput machen geht ...

84

28.02.2006, 17:33

Threads wo´s inhaltlich um´s Spiel geht? Das wüsste ich aber!

85

28.02.2006, 18:08

is es nötig in threads zu spammen wos nich um age 3 geht ?

es dreht sich nich immer alles um age 3 -_-

86

28.02.2006, 18:16

Sei mir nicht böse, aber ich hab keine Lust mich mit Dir zu streiten.
Ich bin sicher kein Kind von Traurigkeit und bissl Spaß muss imo au sein.
Vielleicht hast Du teils Recht, ka, in meiner "Beschwerde" ging es jedenfalls ausschliesslich um inhaltliche Threads zum Thema Age3.

87

28.02.2006, 18:38

ich hab immer so meine phasen wo ich einfach willkürlich leute im FORUM anlabbern muss um einfach mal die reaktionen abwarten.
is auch nix gg dich nur pick ich mir immer mal wieder jemand raus , meistens sinds zwar die tsu`s aber heut warst dus :)

88

28.02.2006, 18:51

Zitat

Original von CF_Faithhealer
wie bei türken "damals" ein kopf problem imo. wenn man,wie hackl sagt,mit stärker eco und regular units spielt und bissl defensiv bleibt geht es...

würde ich ja gerne, aber wie geht das mit den Türken :rolleyes: ?

89

28.02.2006, 19:01

Zitat

Original von Good_Luck_GP

Zitat

Original von CF_Faithhealer
wie bei türken "damals" ein kopf problem imo. wenn man,wie hackl sagt,mit stärker eco und regular units spielt und bissl defensiv bleibt geht es...

würde ich ja gerne, aber wie geht das mit den Türken :rolleyes: ?

FF und dann drei TC Boom, da man ja kein Food für die Vils braucht, recht effektiv. Gegen boomende Gegner wird es dennoch schwer, da die Vils langsam gebaut werden. In Industrial werden Ottos wieder richtig stark - zumindest vor dem Patch und mit 2 Fabriken, sofern man nicht ausgeboomt wurde... Ottos sind auf jedenfall die CIV, die am ehesten ohne Mercs auskam.

90

28.02.2006, 20:35

ich find spanier besser als deutsche... zumindest hab ich meistens gegen deutsche gewinnen können (nein starsky war nicht dabei, aber doch leuts wie nature, ourk, ruthless, usw)

der vorteil von spaniern ist die vielseitigkeit - man kann rushen, man kann 6:30 ff + swiss pikes machen, oder man nimmt sich alle tps und kämpft mit mercs+ mass kanonen gegen den deutschen - und das alles kann man so aufbauen dass man sich erst gegen minute 3 entscheiden muss.